FAQ



Sollte ich einen Termin vereinbaren?

Ja das empfehlen wir Dir,  denn wir möchten das die Suche nach deinem Brautkleid so stressfrei wie möglich abläuft und du unsere komplette Aufmerksamkeit  bekommst. Deshalb bitten wir dich, vorher ein Termin zu vereinbaren, damit du dich ganz ungestört durch unsere Kollektionen probieren kannst.

 


Kostet mich die Beratung etwas?

Nein, die Beratung kostet dich nichts. Wir bitten dich allerdings drum, dass du uns Bescheid gibst, falls du den vereinbarten Termin nicht wahrnehmen kannst. Denn dadurch freut sich eine andere zukünftige Braut, die stattdessen den Termin wahrnehmen kann. 

 


Wann sollte ich mit der Brautkleidsuche starten?

Wir empfehlen dir mit der Brautkleidsuche etwa 6 bis 9 Monate vor deinem Hochzeitstermin zu beginnen. Dein Kleid wird mit Liebe und Sorgfalt in Handarbeit gefertigt, daher dauert es in der Regel 3 bis 6 Monate bis dein Kleid fertig ist.

 


Ich heirate in ein paar Wochen und habe noch kein Kleid?

Bitte sprich uns einfach an! Ideal ist es natürlich, wenn wir uns gemeinsam für Planung und Umsetzung deines Traumkleids mindestens drei Monate Zeit nehmen können. Aber auch spontanere Wünsche machen wir im Rahmen unseres Express-Services gegen einen geringen Aufpreis gerne möglich.

 


Wieviele Leute sollte ich mitbringen?

Alle deine Begleitpersonen sind bei uns im Atelier herzlich willkommen, wir wissen, dass die Wahl Deines Brautkleides ein wichtiger Teil Deiner Hochzeit ist, den man gerne natürlich am liebsten mit seiner Mutter, der besten Freundin, den Brautjungfern, der Schwiegermutter und  Oma erleben möchte. Allerdings versprechen wir dir, dass dein Besuch bei uns entspannter und schöner ist, wenn du dir die nahestehenden Personen auf maximal 3 Personen beschränken könntest bzw. nur die Begleiter mitbringst, deren Urteil Dir besonders wichtig ist. Je mehr unterschiedliche Meinungen du zu den verschieden Kleidern hörst, desto schwieriger wird es für dich auf deine eigene Stimme zu hören.   

 

  
Was muss ich mitbringen?

Eigentlich musst Du nichts mitbringen. Solltest Du Deine Brautschuhe schon ausgewählt haben, so kannst Du diese gerne zum  Anprobetermin  mitbringen. Selbstverständlich haben wir auch in allen gängigen Größen Probeschuhe vorrätig.
Wir bitten dich für die Anprobe möglichst auf Make Up und Lippenstift zu verzichten.

 

 
Wieviel Zeit sollte ich für eine Maßanfertigung einplanen?


Wir empfehlen Dir für eine Maßanfertigung mindestens 3- 6 Monate einzuplanen.
 Je nach Arbeitsaufwand schaffen wir es auch,  Express- Anfertigungen zu nähen.

 

 

Was kostet eine Maßanfertigung?


Die Preise für eine Maßanfertigung sind vom Arbeitsaufwand und vom verwendeten Material abhängig. Die Preise für Stoffe, insbesondere Spitze, sind sehr unterschiedlich. Besonders aufwendig ist die Verarbeitung zB von Kleidern mit eingearbeiteter Korsage, Spitze, mit vielen Lagen oder asymmetrischen Schnitten.

In einem kostenlosen, unverbindlichen Beratungsgespräch klären wir gerne die Details.

JAAP ATELIER

Stargarder Str. 68

 10437 Berlin

 

Tel: 030/ 4471 69 71

Fax: 030/ 44 71 69 72

eMail: info@jaap-atelier.de

www.jaap-atelier.de